Für wer die “Unterwegs mit dir” Serie gefällt!

Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Sie begegnen sich bei einem wöchentlichen Kurs, der eine Einführung in geistliche Übungen bietet. Jeder kämpft mit ihren eigenen – wiedererkennbaren – Problemen. 
Unter der behutsamen Anleitung der Kursleiterin begeben die vier Frauen sich auf eine geistliche Pilgerreise, in deren Verlauf sie sich gegenseitig näherkommen und jede auf ihre Art Heilungsschritte und neue Hoffnung erleben. Der Autor beschreibt die „geistliche Reise“ dieser Frauen mit Übungen zum selber machen – was macht das du nicht anderes tun kannst als mit diesen vier Frauen mitreisen. Ganz nebenbei erfährt man als Leser viel über Sinn und Zweck der geistlichen Übungen und erhält neue Impulse für den persönlichen Weg mit Gott.

Die Fortsetzung von „Unterwegs mit dir“.

Die vier Frauen gehen weiter – gemeinsam auf neuen Wegen. Werden sich die neu gefundenen Zugänge zu Gott, die sie im Kurs kennengelernt haben, in diesen sehr realen Schwierigkeiten bewähren? Und wie können sie einander beistehen und helfen? Genau wie der Vorgängerband Unterwegs mit dir ist auch dies ein Roman der ganz besonderen Art, der den Leser dazu herausfordert, über sein Leben und seinen Glauben nachzudenken – und sich gemeinsam mit den vier Frauen vorwärtszutasten.

Das dritte Teil der Serie erscheint in September!

Das neue Buch wird uns die Freude zeigen, die es gibt, wenn man sein Leben Gott übergibt und “barfuß auf heiligen Boden steht”.
Die geistliche Reise nimmt unerwartete Wendungen. Herausgefordert in die Hoffnung zu beharren, ist die Frage ob die Frauen die Freude der völligen Übergabe umarmen können!

Für allen die sich selber auf die Reise begeben möchten!

40 in Themenbereiche geordnete Bibelmeditationen wollen dazu ermutigen, Gott zu begegnen. Das Wort Meditation verbinden wir oft nur mit fernöstliche Religion. Die Autorin grenzt sich klar davon ab, indem sie sich daran orientiert was auch schon in der Bibel praktiziert wurde. Spricht doch schon der Psalmist David darüber, dass er „Tag und Nacht“ über Gottes Wort nachsinnt. Der vollständig abgedruckte Bibeltext wird begleitet von Übungen, um zur Ruhe zu kommen, Fragen zur Reflektion, kurzen Erklärungen sowie Anregungen für den Alltag. Viel mehr als um reines Textverständnis geht es darum, eine direkte Begegnung mit Jesus Christus zu haben.
In kurzen Texten macht Jan Johnson deutlich, wie der Leser die Vorschläge nutzen kann. Sie gibt Anregungen für die Anwendung in einer Gruppe, sowie für den persönlichen Gebrauch.

Ein kurzer Überblick über die Themen des Buches:
• Was denkt Gott über mich?
• Wer bin ich und wo ist mein Platz?
• Leben im Angesicht von Gottes Reich
• Verwandelt werden in das Ebenbild von Jesus
• Umgang mit Ängsten, Frust und Entmutigungen
• Heilung der Wunden meines Lebens
• Wie Christus ein Herz für andere haben
• Mit Gott zusammen sein Reich bauen

Muttertag

Du bist weit mehr als die kostbarsten Perlen!

Darum haben wir speziell für Mamas schöne Geschenke, Karten und Bücher.

Bei einem gemütlichen Kaffee und Gebäck könnt ihr bei uns schon eine kleine Auszeit vor dem Muttertag nehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Gemeindetag 2018

Heuer werden wir mit unserem Büchertisch dabei sind. Es gibt Bibel, verschiedene gute Bücher, Geschenke – auch speziell für den Muttertag am 13.05.

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei unserem Büchertisch.