Für Familien

Möchtest du ein Hörspiel für die langen Autofahrt in den Ferien oder lieber ein Rätsel-, Mal- oder Lesebuch für einen langweiligen Nachmittag?

Mit diesem fröhlichen und kreativen Malbuch entdecken Kinder beim Aufkleben, Ausmalen und Zeichnen spielerisch zahlreiche Geschichten aus der Bibel - von Adam und Eva über Davids Kampf gegen Goliath bis hin zur Auferstehungsgeschichte.

Ganz besonderen Spaß werden Kinder ab vier Jahren haben, die Bilder zu diesen acht Gleichnissen auszumalen. Die Bücher von Nick Butterworth und Mick Inkpen sind seit vielen Jahren beliebt. Mit einfachen Worten erzählen sie die biblischen Geschichten nach.

Bible Art Journaling beinhaltet das Gestalten der Bibelseiten nach dem Lesen der Texte. Neben Bibelgeschichten finden sich freie Seiten, auf denen gemalt oder geklebt werden kann. Eine ausführliche Anleitung am Ende der Bibel zeigt Möglichkeiten der Gestaltung.

In diesem Band hat Anna-Katharina Stahl die schönsten Verse aus dem Buch der Psalmen zum Ausmalen gestaltet. Weitere Ausmalvorlagen ergänzen den Band und laden ein, die Psalmverse in der Version der revidierten Einheitsübersetzung neu kennenzulernen. Erleben Sie die Bibel kreativ!

Jedes Rätselheft führt einmal quer durch die Bibel. Quizfragen, Labyrinthe, Ausmalbilder, Zahlenrätsel, Buchstabencodes, Punkt-zu-Punkt-Bilder und vieles mehr bilden einen kunterbunten Rätsel-Mix, durch den sich die biblischen Geschichten den Kindern ganz spielerisch erschließen.

Ben und Lasse geraten während des Familienurlaubs an der Nordsee in mehrere knifflige Kriminalfälle – und diesmal kann man sogar selbst mit raten und beim Lösen der Fälle helfen! Mit der beigefügten Spezial-Lampe kann dann jeder prüfen, ob er die richtige Lösung herausgefunden hat.

Bens Klasse fährt auf Klassenfahrt und seine Mutter ist mit Lasse, dem kleinen Bruder, dabei. Da ist Chaos vorprogrammiert! Ein Lastwagen voller Schmuggelware und vier neugierige, unfreiwilligen Fahrgästen. Wie sollen Ben und seine Freunde hier nur wieder raus kommen?

Mit dem bunten intergalaktischen Mitmachbuch erleben Kinder die spannenden Abenteuergeschichten der Galaxy Kids interaktiv! Die Geschichten der Hörspiele werden durch Comicseiten und bebilderte Geschichten um viele Spannungselemente erweitert. Dazu gibt es Texte im Chatformat, Spiele, Steckbriefe und viele Rätsel. Ab 8 Jahren.

Auf der Juan-Fernandez Insel – auch bekannt als "Robinson Crusoe Island" – geschehen nachts im Lager der Studenten-Exkursion sehr merkwürdige Dinge. Unheimliche Geräusche dringen aus dem Dschungel, Essen verschwindet spurlos. Und als dann Marianne in einer verregneten Urwald-Nacht dem leibhaftigen Robinson Crusoe gegenübersteht, stellt sich wirklich die Frage: "Wer sagt hier eigentlich noch die Wahrheit?"

An einem regnerischen Tag gerät Otto in große Not. Er ist in den Bach gestürzt und kann sich nur noch an einem Ast festhalten. Schnell rufen die Kinder Flo zur Hilfe. Doch die Zeit rennt und zwei Erwachsene laufen sogar an der Unfallstelle vorbei. Biblischer Bezug: "Der barmherzige Samariter".

Henry ist wahrscheinlich der tollpatschigste kleine Waschbär, der dir jemals begegnen wird. Ständig stolpert er über seine Freunde oder tritt ihnen versehentlich auf die Zehen. Henry scheint nichts zu gelingen. Als er endlich begreift, wie wertvoll er für seine Freunde ist, ist es höchste Zeit. Er kommt gerade rechtzeitig ...

Lukas ist Torwart in der F-Jugend, doch beim entscheidenden Spiel ist er krank. Spontan geht sein Freund Finn ins Tor und er ist so gut, dass er Stammtorwart wird. Für Lukas bricht eine Welt zusammen. Eine Geschichte, die mit dem Erstleser im Wechsel vorgelesen werden kann.

Ein spannendes Erstlesebuch mit christlicher Thematik und Texten zum Vor- und Selberlesen. Ausnahmsweise dürfen Luis und Nele mit ins Camp der Jugendfeuerwehr fahren, obwohl sie beide erst acht Jahre alt sind. Als dort ein Feuer ausbricht, können sie zeigen, was sie gelernt haben!

Lies mit mir! Mitten im Familiengottesdienst bewegt sich plötzlich ganz von selbst das Altartuch. Als dann zwei Katzenbabys unter dem Altar hervortapsen, ist an Gottesdienst nicht mehr zu denken. Was passiert nun mit den Kätzchen? Wer soll sich um sie kümmern?

Tommy, der kleine Bär, möchte seinen Freunden helfen. Doch das schafft er nicht alleine. Also zieht er los, um den großen König um Hilfe zu bitten. Auf dem Weg erfährt er die unterschiedlichsten Dinge über den König. Im Schloss angekommen, erlebt er eine riesige Überraschung …

Beim Geocaching stoßen Kabuki und sein Freund Natu auf das Geheimnis der sieben Siegel. Dabei geht es immer wieder um die Geschichte von Noah. Zum Buch gibt es eine Internetseite für Cache Hunters. Ein tolles Geschenk für Geocacher und alle, die es werden wollen.

Auf dem Gelände einer Autobahn-Raststätte wird ein völlig durchgefrorenes Mädchen gefunden.Man ruft die Polizei. Die möchte das Mädchen vorläufig in sicherer Umgebung wissen und bringt die Kleine bei Familie Kaminski unter. Schließlich fasst sie Zutrauen zu Raffi Kaminski und berichtet ihr stockend von einigen Männern mit Kettenhemden und anderen mittelalterlichen Figuren.Die Kaminski-Kids beschließen natürlich sofort, dieser mysteriösen Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf eine Burg mit finsteren Gestalten, verschlungenen Gängen und taffen Geheimnissen.

Amelia und Lina begegnen auf ihrem Ausritt durch den Wald merkwürdigen Personen und erfahren von einem vermissten Hund. Diesen finden sie später bei einem Mädchen, das viele Fragen aufwirft und offensichtlich in Gefahr ist. Zusammen mit den Mitarbeitern des Pferdehofs wollen sie dem Mädchen helfen, obwohl sie mit der anstehenden Geburt eines Fohlens eigentlich genug zu tun hätten. Amelia findet dabei kaum Zeit, auf ihr Handy zu schauen und ihrer Schulkameradin zurückzuschreiben, was diese ihr übel nimmt. Ein spannendes Pferdeabenteuer, das bis zu den Fantasia-Reitspielen in Marokko reicht.

Eine Auswahl aus unseren Hörbüchern und CDs:

Was ist Zeit? Und Kunst? Und geht Angst auch wieder weg? Auf ihrem Wohnplatz, dem Ast einer alten Eiche, besprechen "Die 3 vom Ast" alles, was ihnen so passiert, und denken über den Schöpfer und die Dinge des Lebens nach. Sie widmen sich Fragen für Kinder ab 4 Jahren.

In der Gemeinde von Grace wurde eine hohe Summe Bargeld auf dem Altar abgelegt. Kurz nachdem Leonie den Betrag zu Sheriff Connor gebracht hat, wird es immer rätselhafter: In Green Valley erscheinen geheimnisvolle Nachrichten an Wänden und Mauern, die mit Geld und Besitz zu tun haben ... Ab 7 Jahren.

Einmal in die Vereinigten Staaten fliegen! Die 5 Geschwister verbringen einen interaktiven Urlaub in Silver City, der bekannten Touristen-Stadt im Wild-West-Stil. Vor Ort schlüpfen Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander sofort in ihre Cowboy- und Cowgirl-Rollen. Doch aus dem Spiel wird schnell bitterer Ernst ... Ab 8 Jahren.

Was muss Freddy der Esel da hören: Sein neuer Freund Eugen Eule ist gegen einen Baum geflogen. Seine Brille ist verschwunden und keiner weiß, wo sie ist! Ein Hörspiel zu den Themen Stehlen, Lügen und Vergebung. Auf der zweiten Hörspiel-Folge plant Freddy der Esel seine Geburtstags-Feier. Aber müssen denn unbedingt auch die Waldtiere dabei sein? Kriemhild die Ziege ist total dagegen! Ein Hörspiel zu den Themen Eifersucht, Ehrlichkeit und Geduld.

In der großen Pause überredet Abdul seine Freunde Luis und Joschua, auf dem vorderen Schulhof Fußball zu spielen. Dann passiert was nicht passieren durfte. Luis hat große Angst vor den Folgen. Wie gut, dass er jetzt nicht alleine ist. Nebenbei entdecken die Zwillinge, dass manche Regeln ganz schon gut und wichtig sind.

Bibelverse mit flotter Musik auswendig lernen. Das begeistert Kinder und Erwachsene schon seit Jahren. Die bereits vierte Ausgabe enthält 30 gesungene Bibelverse im Original-Wortlaut. Für einen Schatz fürs Leben. Mit Meine Schafe, Das Vaterunser, Ich bin bei euch alle Tage, Wind und Wellen. Ab 4 Jahren.

Emmi erlebt neue Abenteuer! Eines Tages kommt ein Mädchen namens Samira in ihre Kindergarten-Gruppe. Samira kommt aus einem anderen Land und spricht kein Deutsch. Emmi lädt Samira und ihre anderen Freunde zu ihrem Geburtstag ein. Doch während ihrer Party läuft alles nicht so, wie sie es geplant hatte ... Bei allem, was Emmi erlebt, erfährt sie: Gott ist bei ihr. Und zusammen mit anderen macht alles mehr Spaß!

Jede Geschichte flüstert seinen Namen. Wunderschön erzählt und illustriert lädt diese außergewöhnliche Bibel Kinder (und ihre Eltern) dazu ein, auf eine Entdeckungsreise durch die größte Geschichte aller Zeiten zu gehen – und herauszufinden, dass es auch ihre eigene Geschichte ist.

Ein mit Spielzeug beladener Zug ist entgleist. Schnell macht sich Flo mit seinen Freunden auf den Weg. In der Zwischenzeit finden Lilly und Lukas ein Paket, in dem jede Menge Spielzeug steckt. Lukas möchte die Sachen am liebsten behalten ... Mit den Geschichten: "Adam & Eva" , "Hananias & Saphira" und "Saul & David". Ab 3 Jahren.

Möchtest du bestellen oder ein Buch oder Hörspiel reservieren? Schick uns deine Wünsche oder ruf uns an +43 (0)5577 83073.
Sobald deine Bestellung abholbereit ist, melden wir uns!