Glauben

Endlich mal Zeit um sich in einem Thema zu vertiefen!

Fühlen Sie sich auch manchmal allein, nicht dazugehörig, unerwünscht? Alle scheinen sich bestens zu unterhalten – nur Sie stehen irgendwie herum. Nicola Vollkommer zeigt mit wunderschönen Vergleichen aus biblischen Geschichten, dass wir dennoch angenommen und aufgehoben sind. Gott flüstert in unsere Dunkelheit.

Tiefe Geborgenheit in Gott hat entscheidende positive Auswirkungen auf unser Leben und beeinflusst die Qualität unserer Beziehungen. Walter Nitsche zeigt, wie man zu tiefem Angenommensein in Gott kommen kann. Dabei gibt der Autor viele hilfreiche Anregungen und Beispiele aus seiner jahrzehntelangen seelsorgerlichen Praxis.

Ohne Stress zur eigenen Berufung! Gottes Berufung für unser Leben zu kennen und zu leben, ist einer der spannendsten Aspekte unseres Daseins. Kaum etwas vermag uns so zu beflügeln! Peter Höhn beschreibt drei Dimensionen der Berufung, durch die man Sinn und wahre Erfüllung findet!

Tobias Teichen, Pastor des ICF München, bläst den Staub von Konzepten und Begriffen wie Heiliger Geist, Bibel oder Buße, sodass deutlich wird, dass Gott auch in unserer Zeit modern und relevant ist. Er hat kein Interesse an starren Denkmustern - sondern an einer dynamischen Beziehung.

Was zeichnet einen "Macher" aus? Bastian Kästner bringt es auf den Punkt: strukturierte Leidenschaft! Der gefragte Unternehmer kennt die Wucht des nächsten Motivationsschubs, die Energie, die eine Idee freisetzt und die kühnsten Träume greifbar macht.

Jesus verstand es auf faszinierende Weise, mit einfachen Worten und Bildern zu den Herzen der Menschen zu sprechen. Er erzählt von Gottes Liebe und davon, dass er uns nachgeht. Dieses Buch enthält über 100 seiner wichtigsten Aussprüche, kreativ und zweifarbig gestaltet. Ergänzt werden sie durch prägnante Reflexionen.

Zwischen jung und erwachsen, dem vertrauten Gestern und dem unbekannten Morgen ist der Alltag gar nicht so leicht - egal ob als Single, Ehefrau oder junge Mama. Nelli Bangert erzählt ehrlich und sehr persönlich, wie sie selbst erfahren durfte, dass Gott sie immer wieder überraschte und ihr ermutigende "Aha-Momente" schenkte.

Vier Frauen lernen sich nach überstandener Krebserkrankung in einer Kurklinik kennen und werden zu besten Freundinnen. Gemeinsam brechen sie alle Regeln, holen Verpasstes nach – und fühlen sich lebendig wie nie. Nach und nach begreifen sie: Die schlimmste Zeit ihres Lebens war der Startschuss in ihr größtes Glück. Basierend auf einer wahren Geschichte.

Der Augenblick, das Jetzt, ist alles, was wir haben. Wir müssen einen Weg finden, um jetzt, in diesem Moment, ganz und gar da zu sein. Die Dankbarkeit für das scheinbar Kleine und Unbedeutende ist die Saat, aus der das große Wunder wächst ...

Vergeben fällt selten leicht. Doch das Wort Gottes gibt Hilfen, um von der Bitterkeit der Unversöhnlichkeit loszukommen. Nancy Leigh DeMoss beleuchtet diese biblischen Prinzipien und macht deutlich: Wir müssen uns bewusst dafür entscheiden, sie anzuwenden. Erst dann gelingt echte Vergebung und der Weg in die Freiheit wird gebahnt.

Der größte Feind von wahrer Freiheit ist die Angst - wie die biblische Exodus-Geschichte zeigt, in der Gott die Israeliten aus der Sklaverei befreit. Danielle Strickland beleuchtet sämtliche Facetten dieser Geschichte und überträgt sie auf das Heute. Sie macht Mut, angstfrei aufzubrechen. Denn genau dazu sind Christen berufen.

Der Fernsehkorresponden Markus Spieker leitete vier Jahre das ARD-Studio Südasien. Und stellt fest: Es wird gefährlich. Für uns alle. Denn die Welt ändert sich. Nirgendwo so radikal wie in Asien. In "Übermorgenland" stellt er zwanzig Trend-Themen vor, die unsere Zukunft bestimmen werden.

Dieser Longseller ist ein Klassiker zum Thema "Argumente für den Glauben“. Höchst logisch und mit kraftvoller Bildhaftigkeit begegnet der "Narnia"-Erfinder Lewis dem Vorurteil, man müsse den Verstand über Bord werfen, um heute noch Christ zu sein.

Zeit für das Wichtigste im Leben! Finden Sie anhand von vielen Beispielen heraus, wie es trotz der täglichen Herausforderungen gelingt, Quality Time, also sinnerfüllte Zeit, mit dem Partner, den Kindern, Eltern, der Familie, Freunden, Kollegen, sich selbst und mit Gott zu verbringen.

ICF-Gründer Leo Bigger begleitet Jakob auf einer Lebensreise voller Irrungen und Wirrungen durch fruchtbare Perioden und trockene Abschnitte. Alles andere als trocken sind die immer wieder sehr praktischen und lebensnahen Anwendungen, die der Autor auf prägnante, humorvolle und unterhaltsame Weise illustriert. Ein echtes Lesevergnügen für Jung und Alt. Bartträger und Bartliebhaber werden mit dem Magazin besondere Freude haben.

Ist der Beruf nur "Job" zum Broterwerb, in dem man sich anständig verhalten und, sofern Christ, möglichst Zeugnis von seinem Glauben ablegen sollte? Oder ist alle Arbeit, ob mit den Händen oder dem Kopf, ein Zeichen unserer Menschenwürde - weil sie das Bild Gottes, des Schöpfers, in uns spiegelt?

Manchmal haben an Christus gläubig gewordene Juden einen besseren Zugang zum Wort Gottes als Christen aus den Nationen. Vor allem dann, wenn sie solch gründliche Studien durchlaufen haben wie Arnold G. Fruchtenbaum. In diesem Buch, das Vorträgen am Starnberger See nachgezeichnet wurde, beschäftigt sich der Autor mit zentralen Ereignissen im Leben des Messias. Er beleuchtet schlichte Evangelientexte – wie zum Beispiel die Geburt oder die Verklärung Jesu – im Licht ihres jüdischen Bezugsrahmens.

"Gott liebt die Menschen. Und er braucht sie, damit sie seine Liebe und Gnade in die Welt tragen" , so Nick Vujicic. Wie ein Mentor schreibt er in seinem neuen Buch mit einem Feuer, das Feuer entfacht: für junge Leute und für alle, die das Feuer der Liebe Gottes selbst erleben und weitergeben wollen.

Dieses Buch ist eine Warnung, sich nicht von einem belanglosen Leben gefangen nehmen zu lassen. Es fordert den Leser heraus, für den Ruhm des Kreuzes Jesu zu leben und zu sterben und die Ehre Gottes zu Ihrer einzigen Leidenschaft zu machen.

Möchtest du bestellen oder reservieren? Schick uns deine Wünsche oder ruf uns an +43 (0)5577 83073.
Sobald deine Bestellung abholbereit ist, melden wir uns!