Sophies Café

Autorin: T.I.Lowe
Seiten: 379
Erscheinungsdatum: 2021
Verlag: Gerth Medien
Originaltitel: Lulu´s Café

Kurzbeschreibung:

Seit Leah vor zehn Jahren geheiratet hat, erträgt sie die Brutalität ihres Mannes. Nach einem erneuten Gewaltausbruch schlägt sie in Notwehr zurück und entkommt. Einige Wochen später erreicht sie Rivertown, eine malerische Kleinstadt in South Carolina, wo sie Sophie, die warmherzige Eigentümerin eines hübschen Cafés kennenlernt. Die engagierte Frau schließt Leah sofort in ihr Herz und gibt ihr ein neues Zuhause.

„Ein wunderbarer Roman mit liebenswerten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen. Deutlich wird, wie die Kraft der Liebe und des Glaubens dazu beiträgt, dass Wunden heil werden. Eine Autorin die man im Auge behalten sollte.“ Francine Rivers

Meine Meinung:

Nach dem meine Schwester es nicht genommen hat – (ah, wieder so eine Geschichte) hatte ich voll Lust zu testen ob sie auch Recht hat.

Und ich muss Francine Rivers in ihrem oberen Zitat vollkommen Recht geben – es ist ein wunderbares Buch. So fein beschriebene Charaktere – die man sofort mag – auch die Geschichte von Gabriella die dann zu Leah wird – so hart sie beginnt so schön endet sie –

Aber auch immer wieder beim Lesen stupst uns die Autorin an mit Beispielen: z.B. das wir Leute so schnell verurteilen obwohl wir ihre Geschichte, ihren Hintergrund nicht kennen und somit auch nicht verstehen wieso sie so sind wie sie sind. Sie hält einem immer wieder sanft einen Spiegel vor und das liebe ich beim Lesen von christlichen Büchern.

Auch das Hoffnungsvolle, das nach Schlimmem wieder Gutes kommt, tut einfach gut zu wissen und zu lesen. Das wir mit Gott an unserer Seite weitermachen können.

Zum Schluß hat mich die Anmerkung der Autorin noch total berührt – die so ehrlich aus ihrem Leben schreibt und wie es ihr, zu der Zeit als sie das Buch geschrieben hat, gegangen ist.

Also absolute Leseempfehlung – Alles Liebe, Angelika

Nach oben scrollen