Mehr lesen …

freepik.com (5194949 – wavebreakmedia)

Sommer ist …

Sommer ist: Hängematte, Lagerfeuer, die Schönheit der Natur genießen und Barfuß gehen im See. Sommer ist auch: sich mit einem guten Buch, das die Seele nährt, zurückziehen.

Wir haben 7 Bücher, die deine Seele guttun, ausgewählt:

Würde und Kraft sind dein Gewand von Christin Müller:

Dieses Buch ist eine Einladung, verborgene Schätze zu finden und deine wahre Identität als geliebte Tochter Gottes zu entdecken.

Die Autorin ist messianische Jüdin und hat sich intensiv mit dem hebräischen Urtext von Sprüche 31 auseinandergesetzt.

Mit diesem Buch hilft Christin Müller dir dabei, dass du die Kraft, Würde und Schönheit entdeckst, die bereits in dir liegen. Richtig verstanden, steckt in dieser bekannten biblische Passage eine enorme Kraft – und man kann nur staunen, wie zeitgemäß der Inhalt ist.

So wird Sprüche 31 für jede erreichbar!


Die Lavendelfarm von Irene Hannon


Du bist ein Gott, der mich sieht von Nicola Vollkommer

Dieses Buch ist genau richtig für dich, wenn du Gott nicht spürst und dich nicht sicher bist, ob du Ihm wichtig bist.

Welch eine hoffnungsvolle und erleichternde Botschaft der neue Jahresvers 2023 doch ist: Unser Gott sieht uns, wenn wir glücklich sind, aber auch an unseren dunklen Orten, wo Hoffnungslosigkeit und Überforderung sich breit machen.
Kennst du diesen Gott? Vertraust du ihm wirklich? Tauch ein in ein tieferes Verständnis von einem Gott, der dich nachgeht und der es gut mit dir meint – zu jeder Zeit. Anhand der Geschichte von Hagar im ersten Buch Mose erweckt dieses Buch den Jahresvers zum Leben und lässt ihn erlebbar werden, für dich ganz persönlich.


Das ist dein Moment von Max Lucado

Wenn du das Gefühl hast, dass Gott sich aus dieser Welt oder aus deinem Leben zurückgezogen hat, dann solltest du zu diesem Buch greifen. Max Lucado erweckt darin die biblische Geschichte von Königin Ester zum Leben und lässt sie ganz neu in unsere Zeit hineinsprechen.

Bestsellerautor Max Lucado nimmt dich mit hinein in die biblischen Geschehnisse rund um Königin Ester. Dabei wird deutlich: Gott möchte auch heute noch handeln – durch dich! Er verspricht, dass er bei dir ist, wenn du mit Problemen konfrontiert wirst. Du darfst jederzeit darauf vertrauen, dass er alle deine Kämpfe zum Guten wenden kann. Deshalb: Leiste deinen Beitrag in dieser Welt. Steh auf. Und steh ein für deine Werte und deinen Glauben. Das ist dein Moment!


Die Offenbarung offenbart von Amir Tsarfati

Die Offenbarung wurde geschrieben, weil Gott uns wissen lassen möchte, was die Zukunft bereit hält. Christen erhalten durch diese prophetischen Wahrheiten Weisheit, Bestärkung und Einsicht. Für Ungläubige sind sie ein Appell, Gottes Gnade anzunehmen, solange noch Zeit dazu ist. Der Bestseller-Autor Amir Tsarfati untersucht, was das Buch der Offenbarung zur Endzeit und darüber hinaus zu sagen hat. Durch eine Vorgehensweise, die die Heilige Schrift für sich selbst sprechen lässt, bekommen die Leser einen tieferen Einblick in den zeitlichen Ablauf dessen, was Gläubige und Ungläubige vor, während und nach der Trübsal erleben werden; den Plan, den Gott insbesondere für Sein Volk Israel in der Endzeit bereithält; die Ermutigungen, Herausforderungen und Warnungen, die uns von Jesus selbst gegeben wurden, um uns auf Seine Wiederkunft vorzubereiten.

Die Offenbarung offenbart erlaubt uns einen aufschlussreichen Blick auf das, was in der Endzeit auf jeden Menschen zukommt – entweder im Himmel oder auf der Erde. Bist Du auf diese Zukunft vorbereitet?


Dein Leben, sein Meisterwerk von Andrea Varga.

Andrea Varga schreibt aus ihrem Leben. Und das ist unperfekt, mit Ecken und Kanten, Wunden und Narben. Aber auch nahbar, tiefschürfend, anrührend und immer auf der Suche nach dem roten Faden Gottes. Einem Töpfer an der Drehscheibe zuzusehen ist faszinierend. Aus einem Klumpen Dreck entstehen unter geübten Bewegungen besondere Gefäße. Jedes einzigartig. Die Bibel beschreibt die Beziehung zwischen Gott und Mensch auch mit diesem Bild: Gott formt uns und unser Leben wie ein Töpfer sein Werk. Aber: Das hieße ja, ich bin der Tonklumpen …

Lass dich ermutigen, Gott als deinem liebenden Schöpfer neu das Vertrauen auszusprechen: Er hat dein Leben „sehr gut“ gemacht! Es ist von Meisterhand geformt.


Du schenkst meiner Hoffnung Flügel von Sharon Garlough Brown

Dieses Buch erscheint Ende August.

In einer Zeit großer Veränderung stehen sich Wren Crawford und ihre Großtante Katherine Rhodes, die Leiterin des „New Hope“-Einkehrzentrums, zur Seite, um einander zu weiteren Schritten im Glauben zu ermutigen. Während sich Katherine auf den Ruhestand vorbereitet und dabei mit einigen Unzulänglichkeiten ihrerseits konfrontiert wird, gelingt es Wren zunehmend, den Weg innerer Heilung zu beschreiten.

Dieser Roman bietet jede Menge geistliche Einsichten, thematisiert das Loslassen und ermutigt dazu, Glaubensschritte zu wagen. Außerdem dürfen sich alle Leser der erfolgreichen „Unterwegs mit dir“-Reihe von Sharon Garlough Brown freuen: Sie erleben nicht nur ein letztes Seminar von und mit Katherine Rhodes, sondern treffen auf dem Weg dorthin auch einige lieb gewonnene Freundinnen wieder.


Lerne mehr, indem du dich beim Lesen Notizen machst.

Das Kritzeln von Notizen während des Lesens verwandelt dein passives Lesen in aktives Lesen und hilft dir, dich auf das jeweilige Thema zu konzentrieren. Es hilft dir das Gelesene zu ordnen und dich später besser daran zu erinnern.

Nach oben scrollen